Impfungen

 

 

Auf unserer Reise werden wir durch viele subtropische und einige tropische Länder b.z.w. Regionen radeln.

 

Im Gegensatz zu normalen Sommerurlauben werden wir uns dort nicht nur für zwei oder drei Wochen aufhalten, wir werden über mehrere Monate in solchen Regionen unterwegs sein.

 

Es ist auch eine Tatsache, dass wir unseren gewohnten Hygienestandard nicht werden aufrechterhalten können.

Vor allem die Trinkwassersituation ist nicht immer unproblematisch.

 

Addieren wir diese beiden Überlegungen, kommen wir zu dem Schluss: Eine wohldosierte Impfkampagne muss her. Zu diesem Zweck haben wir bereits 9 Monate vor dem Start die Tropenimpfstelle in Gera aufgesucht. Dort wurden wir von Frau Dr. Müller eingehend beraten und von Schwester Elke von Beginn an hervorragend betreut.

Seit September sind wir regelmäßige Gäste im Klinikum Gera und absolvieren unser nachstehendes Impfprogramm.

 

Meningitis, Tollwut, Gelbfieber, Cholera, Japanische Enzephalitis, Typhus.